Die Bioresonanz ist ein ganzheitliches Diagnose- und Therapiekonzept, das davon ausgeht, dass jede Körperzelle spezifische elektromagnetische Schwingungen aussendet. Bei sich anbahnenden Krankheiten verändern sich diese in charakteristischer Weise lange bevor eine Störung schulmedizinisch messbar wird.

 

Die bei uns eingesetzten Diagnosegeräte wegamed Check medical sport sowie wegamed test expert plus sind als Weiterentwicklung der Elektroakkupunktur nach Dr. Voll sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie von funktionellen Störungen fester Bestandteil unserer Arbeit.

 

Die wissenschaftlichen Grundlagen wurden am  Institut für Arbeits- und Sozialmedizin der Universität Heidelberg sowie an der Lungenfachklinik des Landeswohlfahrtsamtes Württemberg/Hohenzollern erforscht und von wegamed weiterentwickelt worden: über am Körper angebrachte Elektroden werden elektrische Parameter des Patienten effektiv und nebenwirkungsfrei von Kopf bis Fuß erfasst. Abweichungen von Normalwerten weisen auf Störungen hin. 

 

Ob Allergien, Schmerz- oder Entzündungszustände, Belastungen durch Parasiten oder Umwelt- gifte, die Untersuchung läßt sich sowohl zur Ursachenfindung als auch zur Therapiesteuerung und -kontrolle nutzen. 

 

 

Top

Jugenheimer Straße 24  | Telefon 0 62 57 - 6 10 61 oder 6 10 62