Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Organe und Funktionen

Körperliches und seelisches Geschehen sind auf das Engste miteinander verbunden. Ist ein Bereich gestört, wird der andere unweigerlich in Mitleidenschaft gezogen.

Vorsorge und Krankheitsprävention sind wesentliche Anliegen für uns. Wir glauben, dass der Mensch eine einzigartige Persönlichkeit ist und dass Körper, Seele und Geist einer optimalen Pflege der Gesundheit bedürfen. Sollten sich dennoch Krankheiten oder Funktions- und Befindlichkeitsstörungen entwickelt haben, so gilt es, diese so sanft und gleichzeitig so effektiv wie möglich zu behandeln.

Wir sind davon überzeugt, dass regelmäßige und umfassende ärztliche Untersuchungen die Basis für ein speziell auf Sie abgestimmtes Gesundheitskonzept darstellen. Hierfür stehen wir Ihnen als Partner für Ihre Gesundheit zur Seite.

Wir praktizieren moderne evidenz-basierte Innere Medizin unterstützt durch Verfahren der Komplementärmedizin, denn beide Bereiche können und sollen sich ergänzen - dies alles auf der Basis Ihrer eigenen gesunden Lebensführung.

Somit bieten wir Ihnen eine breit gefächerte hausärztlich-internistische Versorgung auf höchstem medizinischen Niveau zur Prävention und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen. Eine Vielzahl der von uns angebotenen Untersuchungen und Behandlungen gehen weit über das hinaus, was die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen, sind also Selbstzahlerleistungen.

Unser Wunsch und unser Ziel ist es, ein Bewußtsein zu schaffen, dass nur die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Arzt und Patient langfristig zu Gesundung und Wohlbefinden führen können.

Dr. med. Sabine Wiesner